Telestrations | Spiel-Empfehlung

Telestrations Brettspiel

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen. (€ 45,02 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung)

Telestrations Brettspiel

Dutzende von Rezensenten sagen, dass dieses Spiel Sie zu Tränen rühren wird.

“Als ich mit meinem ersten Spiel fertig war, habe ich vor lauter Lachen geweint”, schreibt einer, und die Leute sagen, es macht so viel Spaß zu spielen, dass es nicht einmal wichtig ist, wer gewinnt.

“Das ist eine großartige ‘wir lachen mit dir’-Erfahrung”, fügen sie hinzu.

“Klar, gewinnen ist toll, aber ehrlich gesagt, ist jeder ein Gewinner in diesem Spiel, weil es einfach so verdammt unterhaltsam ist.”

Was ist es, fragen Sie?

“Es ist eine Kombination aus dem alten Telefonspiel und Pictionary”, erklärt ein Rezensent.”

Jeder Spieler hat einen Trockenmarker und einen Block und in jeder Runde wird ein Wort oder eine Phrase von einer gezogenen Karte ausgewählt.

Sie skizzieren dann das Wort/die Phrase und geben den Block an den nächsten Spieler weiter. Der Reihe nach raten sie, was gezogen wurde.

Nach dem Raten wird der Block wieder weitergereicht und der nächste Spieler muss zeichnen, was er geraten hat.

So geht es weiter, bis der Block wieder beim ursprünglichen Besitzer angekommen ist.

Dann geht man die Reihenfolge von Anfang bis Ende durch.

Es ist erstaunlich, wie sich das Wort/die Phrase verändert, während es seine Runden macht.”

Genau wie beim Spiel Telefon sieht das Bild selten wie das ursprüngliche Wort aus, daher das viele Gelächter.

Rezensenten sagen, dass es für alles geeignet ist, vom Mädelsabend über ein Trinkspiel bis hin zum Spaß für die ganze Familie.

“Unsere Gruppe bestand aus 7-8 Personen im Alter von 10-80 Jahren und sogar die Teenager mochten es”, schreibt einer.

Viele sagen, es macht umso mehr Spaß, je mehr Leute mitmachen, also versuchen viele, alle acht Spieler gleichzeitig zu spielen.

“Jeder Spieler beginnt mit dem Skizzieren eines TELESTRATIONS-Wortes, das durch den Wurf eines Würfels vorgegeben wird.

Die altmodische Sanduhr mag die Zeit begrenzen, die sie für die Ausführung ihrer Skizze bekommen, aber sie schränkt die Kreativität sicher nicht ein!

Die Zeit ist um!

Alle Spieler geben gleichzeitig ihre Skizze an den nächsten Spieler weiter, der erraten muss, was gezeichnet wurde.

Die Spieler geben dann gleichzeitig ihre Vermutung – die hoffentlich mit dem Originalwort übereinstimmt (oder doch nicht??) – an den nächsten Spieler weiter, der versuchen muss, das Wort zu zeichnen, das er sieht – und so weiter.”

“Telestrations enthält acht löschbare Skizzenbücher und Marker, einen Würfel, einen 90-Sekunden-Sand-Timer und 2.400 Wörter zur Auswahl.”

Publiziert von Asmodee.

Spieleranzahl:4–6 Person(en)
Spieldauer:30 Min.
Alter von:8+ Jahre

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Telestrations

Ähnliche Spiele wie Telestrations

Dir gefällt Telestrations und Du bist auf der Suche nach ähnlichen Spielen?

Dann empfehlen wir dir diese Gesellschaftsspiele:

19 Spiele für einen lustigen Spieleabend 2021
Sequence Spiel-Empfehlung
Rummikub Classic Spiel-Empfehlung

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Telestrations
  2. Coole (Geschenkideen) für Erwachsene & Kinder zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Telestrations auf Wikipedia

Autor Alex

Alex Baumgartner

Vater | Ehemann | Brettspieler | Videospieler | Rollenspieler | Traveller | Nichtraucher | Spielzeug Sammler | Blogger | Rum-Trinker | Brettspielsammler


Schon gelesen?