Tabu XXL | Spiel-Empfehlung

Tabu XXL Spiel für Erwachsene

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 34,99 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Tabu XXL Brettspiel

Tabu XXL vereint das klassische Tabu mit drei mehr oder minder neuen Spielvarianten. Warum nur mehr oder minder neu, dazu komme ich gleich. Zunächst möchte ich die Varianten kurz vorstellen.

Bei der klassischen Variante geht es darum, in einer vorgegebenen Zeit Begriffe zu umschreiben. Allerdings ohne fünf Schlagworte zu benutzen, die man üblicherweise zur Beschreibung gebrauchen würde.

Da entstehen dann schon einmal die seltsamsten Beschreibungen. Doch irgendwie muss man ja das gesuchte Wort seinen Mitspielern verständlich machen. Die zweite und neue Variante baut auf der klassischen auf.

Jedoch geht es hier nicht darum, einen Begriff ohne die Verwendung von Schlagwörtern zu beschreiben. Vielmehr, es mit möglichst wenig Worten zu tun. 15 Worte darf man nutzen, da sollte jedes einzelne gut überlegt sein, aber die Zeit ist da oft anderer Meinung.

Publiziert von Parker.

4+ Spieler | Ab 12+ Jahren | Bis zu 30–60 Minuten Spielzeit

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Tabu XXL

https://youtu.be/b3PqmPYQN2k

Spielanleitung Tabu XXL

Spielanleitung kostenlos als PDF herunterladen Download.

Ähnliche Spiele wie Tabu XXL

Dir gefällt Tabu XXL und Du bist auf der Suche nach ähnlichen Spielen?

Dann empfehlen wir dir diese Gesellschaftsspiele:

Codenames Pictures Familien-Spiel
Knätsel - Was kann das sein? Spiel
Articulate! Spiel-Empfehlung

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Tabu XXL Gesellschaftsspiel
  2. Coole (Geschenkideen) für Erwachsene & Kinder zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Tabu XXL ähnliche Spiele
  4. Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests
  5. Spielanleitung (Spielregeln)

Autor Alex

Alex Baumgartner

Vater | Ehemann | Brettspieler | Videospieler | Rollenspieler | Traveller | Nichtraucher | Spielzeug Sammler | Blogger | Rum-Trinker | Brettspielsammler


Schon gelesen?