Lego City Undercover | PS4 Spiel-Empfehlung 2022

Die LEGO Spiele sind berühmt für ihre humorvollen Adaptionen beliebter Filme und Comicfiguren, aber in letzter Zeit haben die Entwickler TT Games und TT Fusion damit begonnen, ihre eigenen LEGO Abenteuer zu erschaffen.

In diesem Jahr erschien mit LEGO Worlds die detaillierte Version der Spielreihe zu Minecraft, und nur einen Monat später hat die erste komplett neue Geschichte des berühmten Steins ihren Weg auf die PlayStation 4 gefunden.

Lego City Undercover – PS4 Spiel

Lego City Undercover - PS4 Spiel

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 18,99 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

LEGO City Undercover erschien ursprünglich 2013 für die Wii U und wurde damals als eine der besten Exklusivversionen des Systems gepriesen.

Kann der Titel vier Jahre später noch einmal an diese Erfolge anknüpfen?

Du schlüpfst in die Rolle des Polizisten Chase McCain, der nach LEGO City zurückgekehrt ist, um die Verbrechenswelle zu bekämpfen, die sich auf den Straßen der Stadt ausbreitet.

McCains Erzfeind Rex Fury ist der Bösewicht hinter all dem, und mit dem zusätzlichen Anreiz, eine alte Flamme mit seiner Ex-Freundin Natalia Kowalski wieder aufleben zu lassen, macht sich Chase auf, die Stadt vom Bösen zu befreien.

Ohne eine bereits existierende Lizenz, auf die man zurückgreifen kann, verlässt sich LEGO City Undercover darauf, seine Geschichte mit einer großen Menge an Witzen, Klischees und Referenzen zum Leben zu erwecken.

Die Handlung selbst nimmt den Spieler mit auf eine verrückte Reise, die auch in einem James Bond- oder Mission Impossible-Film nicht fehl am Platz wäre.

Hinzu kommt die Figur des Chase McCain, dessen schlagfertige Persönlichkeit und kitschige Dad-Witze das Ganze eher zu einer Parodie älterer Verbrechensbekämpfungsfilme als zu einem ernsthaften Detektivbericht werden lassen.

Und da die Nebendarsteller sich genauso viel Mühe geben, jedes Wortspiel und jeden Einzeiler zum Hit zu machen, hat TT Games eine Geschichte voller Humor geschaffen, die Kinder zum Lachen bringt und Eltern zum Schmunzeln, wenn einige Gags direkt über den Kopf ihres Kindes fliegen.

Chase McCains polizeiliche Aufgaben spielen sich fast genauso ab wie in jedem LEGO-Spiel, das vor diesem Spiel erschienen ist, allerdings mit einem leichten Open-World-Twist.

Der Sandkasten ist eher eine Kulisse für die Hauptmissionen, die in separaten, in sich abgeschlossenen Bereichen stattfinden, in denen man die typischen Tropen eines LEGO-Spiels ausführt, darunter das Verprügeln von Schergen, das Sammeln von Steinen und das Lösen von Rätseln durch das Zerstören oder Reparieren von Objekten in der Umgebung.

In dieser Hinsicht bietet LEGO City Undercover keine wirklichen Innovationen und hält sich stattdessen an die bewährte Formel – etwas, das für einige Spieler in den letzten Jahren viel zu stagnierend geworden ist.

Wie es sich für ein LEGO Spiel gehört, kannst du Herrn McCain mit einer Reihe verschiedener Outfits ausstatten und so in eine völlig andere Rolle schlüpfen.

McCains Garderobe umfasst die typische Polizeiuniform, die ihm Zugang zu einem Enterhaken und einem Detektiv- und Verbrecherscan verschafft, ein Astronauten-Outfit mit einem Jetpack und einer Laserpistole sowie ein Feuerwehr-Outfit, das mit einem Feuerlöscher und der Fähigkeit, Katzen zu retten, ausgestattet ist.

Neben einer Reihe von anderen Ensembles für McCain kann man das Spiel auch als Mammut 290 andere Charaktere spielen.

Während LEGO City Undercover in vielerlei Hinsicht seinen Wurzeln treu bleibt, erlaubt die offene Welt der Spielreihe, sich ein wenig zu erweitern.

Das Spiel bietet mehr als 20 verschiedene Bezirke, die von Städten in ganz Amerika inspiriert sind, und innerhalb dieser Bezirke gibt es eine Reihe von versteckten Bereichen und Geheimnissen zu entdecken.

Außerdem gibt es überall in der Welt Nebenquests, bei denen man alle möglichen Dinge tun kann, von der Teilnahme an einer Verfolgungsjagd mit einem Polizeiauto bis hin zum Abschuss von Schweinen mit einer Kanone auf ihre Farm.

Auch der schwer fassbare Goldstein kehrt zurück, von dem es in ganz LEGO City 450 Stück zu sammeln gibt.

Normale LEGO Steine können auch gesammelt und an Super-Build-Points eingetauscht werden, die, wenn sie gebaut werden, es erlauben, jedes Fahrzeug zu benutzen, das man freigeschaltet hat.

Die Geschichte selbst kann in etwa 15 Stunden abgeschlossen werden, aber mit dieser Menge an Nebeninhalten kann man die Spielzeit um weitere 10 Stunden verlängern.

Die ursprüngliche Wii U-Version von LEGO City Undercover verfügte über keinerlei kooperative Funktion, aber diese wurde in die Neuauflage für die aktuelle Generation integriert.

Allerdings fühlt sich das Ganze ein wenig aufgesetzt an, denn wenn ein zweiter Spieler dem Spiel beitritt, wird er mit einem einfachen Palettentausch von Chase McCain behandelt und sonst nichts.

Lego City Undercover - PS4 Spiel

Sie sind einfach nur ein Bonus, und das Spiel läuft so weiter, wie es laufen würde, wenn nur ein Charakter auf dem Bildschirm wäre, anstatt die Anwesenheit des zweiten Spielers zu nutzen.

Wir denken, dass der Koop-Modus ganz nett ist, aber er ist nur dazu da, den Titel auf den Standard früherer LEGO Spiele zu bringen.

Der Hauptkritikpunkt an diesem Paket sind jedoch die häufigen Ladezeiten, die bis zu einer Minute dauern können.

Unnötig zu erwähnen, dass sie einen völlig aus dem Spielgeschehen herausreißen und unglaublich frustrierend sein können, wenn man alle fünf bis zehn Minuten von einer Ladezeit begrüßt wird.

Dieses Problem gab es auch schon in der Wii U-Version und es ist enttäuschend zu sehen, dass es in dieser verbesserten Version immer noch besteht.

Auf der anderen Seite sieht es auf der technischen Seite etwas besser aus.

Das Spiel läuft mit flüssigen 30 Bildern pro Sekunde, und obwohl die Grafik nicht angetastet wurde, erreicht sie immer noch einen akzeptablen visuellen Maßstab.

Fazit

Es ist leicht zu verstehen, warum einige LEGO City Undercover allein aufgrund der Tatsache, dass es ein LEGO-Spiel ist, rundweg ablehnen.

Die Formel ist im Laufe der Jahre etwas zu altbacken geworden.

Wenn du also auf der Suche nach etwas Neuem im LEGO-Universum bist, wird dich das Abenteuer von Chase McCain nicht zufriedenstellen.

Aber wenn du dich immer noch für die Jagd nach Steinen und die Action mit den Cops interessierst – und über die schrecklichen Ladezeiten hinwegsehen kannst -, dann wird dir LEGO City Undercover gut gefallen.

Sein Charme, sein Humor und seine offene Welt haben uns größtenteils überzeugt.

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Lego City Undercover

Ähnliche Spiele wie Lego City Undercover

Dir gefällt Lego City Undercover und Du bist auf der Suche nach ähnlichen Spielen?

Dann empfehlen wir dir diese Spiele:

F1 2020 70 Jahre F1 Edition - PS4 Spiel
Minecraft Dungeons – Hero Edition - PS4 Spiel
LEGO Marvel Superheroes 2 - PS4 Spiel

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Lego City Undercover PS4 Spiel
  2. Tolle (Geschenkideen) für Erwachsene & Kinder (Mädchen & Jungs) zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Lego City Undercover ähnliche PlayStation 4 Spiele
  4. Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests
  5. PlayStation 4 auf Wikipedia

Spiele Bestseller Listen mit Lego City Undercover

Mehr zum Thema PlayStation 4


Jana Baumgartner

Mutter | Ehefrau | Brettspielerin | Videospielerin | Rollenspielerin | Travellerin | Nichtraucher | Spielzeug Sammlerin | Bloggerin | Fotografin | Spielesammlerin


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 09.12.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API

[1 Bewertungen auf Hiptoys.de]