Kakerlakak | Spiel-Empfehlung

Kakerlakak Kinderspiel

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 21,99 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Kakerlakak Brettspiel

Kakerlakak, eine tragbare Version des gleichnamigen Kakerlakak, bringt wieder eine Kakerlake in die Küche, aber diesmal dürfen Sie die Kakerlake steuern und versuchen, sie zu Leckerbissen zu bewegen, während Sie hoffen, dass der Koch außer Sicht bleibt.

Jeder Spieler hat einen “Leckerbissen-Stick”, der vier Leckerbissen zeigt, die er der Reihe nach einfordern muss, indem er die Kakerlake auf das entsprechende Feld auf dem 6×6 Spielbrett bewegt.

Der Trick dabei ist, dass überall auf dem Boden Besteckteile liegen und den Weg zu den Leckereien versperren, ebenso wie die Regale, die in der Mitte des Bodens stehen.

Wie im Original-Kakerlakak haben die Besteckteile einen Drehpunkt in ihrer Mitte, und die Spieler können das Besteck während des Spiels drehen, um Wege zu öffnen und zu schließen.

Wenn ein Spieler an der Reihe ist, würfelt er mit dem Besteckwürfel und bewegt die Kakerlake entsprechend der angezeigten Augenzahl um 2-3 Felder, wobei er ein angegebenes Besteckteil vor, während oder nach der Bewegung dreht.

Dann würfelt sie und bewegt sich erneut.

Ab ihrem zweiten Zug würfelt ein Gegner nach jeder Bewegung mit dem Kochwürfel, und wenn der Koch auftaucht, ist der Zug dieses Spielers beendet und die Würfel gehen links an die nächsten Spieler über.

Alternativ dazu endet der Zug eines Spielers, wenn er sein Ziel erreicht hat.

Der erste Spieler, der alle vier seiner Nahrungsziele erreicht und dann das Loch im Küchenboden erreicht, gewinnt.

Kakerlakak enthält Aktionsregeln, die das Spielgeschehen beschleunigen.

Der Kakerlaken- und der Kochspieler würfeln beide gleichzeitig, wobei der Kakerlakenspieler so schnell wie möglich ziehen muss, denn sobald die fünfte Kochseite gewürfelt wird, ist der Zug vorbei.

Die Siegbedingung bleibt die gleiche.

Publiziert von Ravensburger.

Spieler: 2–4 | Alter: 5+ | Spieldauer: 20 Min.

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Kakerlakak

Spielanleitung Kakerlakak

Spielanleitung kostenlos als PDF herunterladen Download.

Ähnliche Spiele wie Kakerlakak

Dir gefällt Kakerlakak und Du bist auf der Suche nach ähnlichen Spielen?

Dann empfehlen wir dir diese Gesellschaftsspiele:

Blokus Duo Spiel-Empfehlung
Funkelschatz Brettspiel
Womit spielen Eure 5-jährigen Mädchen

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Kakerlakak Gesellschaftsspiel
  2. Coole (Geschenkideen) für Erwachsene & Kinder zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Kakerlakak ähnliche Spiele & Spielzeug
  4. Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests
  5. Spielanleitung (Spielregeln)

Alex Baumgartner

Ich bin Vater von 4 großartigen Kindern. In den letzten Jahren waren meine Frau und ich mit der spannenden Aufgabe konfrontiert, sie großzuziehen.


Schon gelesen?

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 04.12.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API