Geistesblitz | Spiel-Empfehlung

Geistesblitz Spiel

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 10,90 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Geistesblitz Brettspiel

Balduin, das Hausgespenst, hat im Schlosskeller eine alte Kamera gefunden.

Sofort fotografiert er alles, was er gerne verschwinden lässt, wenn er spukt – natürlich auch sich selbst.

Leider macht die verzauberte Kamera viele Fotos in den falschen Farben.

Manchmal ist die grüne Flasche weiß, ein anderes Mal ist sie blau.

Beim Betrachten der Fotos weiß Balduin nicht mehr so recht, was er als nächstes verschwinden lassen wollte.

Können Sie ihm bei seinem Spuk helfen und schnell den richtigen Gegenstand benennen oder ihn sogar selbst verschwinden lassen?

Wenn Sie schnell die richtigen Gegenstände greifen, haben Sie gute Chancen zu gewinnen…

Das blitzschnelle Form- und Farberkennungsspiel, das die Reflexe von Kindern, Familien und Spielern gleichermaßen auf die Probe stellt.

Bei Geistesblitz liegen fünf Holzgegenstände auf dem Tisch und warten darauf, gefangen zu werden: ein weißer Geist, eine grüne Flasche, eine niedliche graue Maus, ein blaues Buch und ein bequemer roter Stuhl.

Jede Karte im Stapel zeigt Bilder von zwei Gegenständen, wobei einer oder beide Gegenstände falsch eingefärbt sind.

Wenn alle Spieler gleichzeitig spielen, deckt jemand eine Karte auf, dann greifen die Spieler nach dem “richtigen” Objekt – aber welches Objekt ist richtig?

Wenn ein Objekt richtig eingefärbt ist – z. B. eine grüne Flasche und eine rote Maus -, dann müssen die Spieler nach dem richtig eingefärbten Objekt greifen.

Wenn beide Objekte falsch eingefärbt sind – sagen wir, ein grüner Geist und eine rote Maus -, dann suchen Sie das Objekt und die Farbe, die nicht unter den vier gezeigten Details vertreten ist.

In diesem Fall sieht man grün, rot, Geist und Maus, also müssen sich die Spieler das blaue Buch schnappen.

Der erste Spieler, der das richtige Objekt ergreift, behält die Karte und deckt dann die nächste Karte vom Stapel auf.

Schnappt sich eine Spielerin das falsche Objekt, muss sie eine zuvor gesammelte Karte ablegen.

Sobald der Kartenstapel aufgebraucht ist, endet das Spiel und der Spieler, der die meisten Karten gesammelt hat, gewinnt!

Publiziert von Zoch-Verlag.

Spieler: 2–8 | Alter: 8+ | Spieldauer: 20–30 Min.

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Geistesblitz

https://youtu.be/h1YA5Rh86Wc

Spielanleitung Geistesblitz

Spielanleitung kostenlos als PDF herunterladen Download.

Ähnliche Spiele wie Geistesblitz

Dir gefällt Geistesblitz und Du bist auf der Suche nach ähnlichen Spielen?

Dann empfehlen wir dir diese Gesellschaftsspiele:

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Geistesblitz Gesellschaftsspiel
  2. Coole (Geschenkideen) für Erwachsene & Kinder zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Geistesblitz ähnliche Spiele
  4. Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests
  5. Spielanleitung (Spielregeln)
  6. Geistesblitz auf Wikipedia

Alex Baumgartner

Ich bin Vater von 4 großartigen Kindern. In den letzten Jahren waren meine Frau und ich mit der spannenden Aufgabe konfrontiert, sie großzuziehen.


Schon gelesen?


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findet ihr diese Bücher auch im Laden eures Vertrauens, wenn ihr nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Bilder von der Amazon Product Advertising API