Europa: Paris ist ja klar, aber wo liegt Córdoba? | Spiel-Empfehlung

Europa Paris ist ja klar, aber wo liegt Córdoba Spiel

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 24,99 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Europa: Paris ist ja klar, aber wo liegt Córdoba? Brettspiel

Europa ist das nächste Spiel in der Reihe der KOSMOS-Geographie-Serie (vorherige Ausgaben: Deutschland – Finden Sie Minden! und Globalissimo).

Das Spiel erweitert die Idee von ‘Deutschland’ auf eine Europakarte, auf der die Spieler Städte, Flüsse/Seen, Landschaften/Regionen und historische Stätten lokalisieren müssen.

Dabei können die Spieler entscheiden, wie viel Risiko sie eingehen, indem sie wählen, wie detailliert sie bei ihrem Lokalisierungsversuch werden.

Das System funktioniert mehr oder weniger wie eine Wette beim Roulette; je kleiner die Region, die man erraten hat, desto höher der Gewinn.

Aber wenn Sie einen Fehler machen, bekommen Sie gar nichts!

Europa ist für “Deutschland” das, was “Ausgerechnet, Uppsala!” für “Ausgerechnet, Buxtehude!” war.

Es bringt das Spiel einfach auf eine andere geographische Ebene.

Der einzige große Unterschied ist der Aufholmechanismus: Anstatt den nachfolgenden Spielern zu erlauben, über besetzte Felder auf der Punkteleiste zu springen, verwendet das Spiel die “Barrieren” aus “Globalissimo” wieder.

Der führende Spieler muss das Land eines bestimmten Ortes erraten, um auf der Punkteleiste weiterzukommen.

Nachfolgende Spieler können dann ohne einen solchen Versuch weiterkommen.

Zusätzlich darf der letzte Spieler einen Bonustipp abgeben, indem er den Tipp eines anderen Spielers korrigiert oder präzisiert und dafür einen Bonuspunkt erhält.

Publiziert von KOSMOS.

Spieleranzahl:2–6 Person(en)
Spieldauer:45 Min.
Alter ab:10+ Jahre

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Europa: Paris ist ja klar, aber wo liegt Córdoba?

https://youtu.be/kTNRagwZw14

Spielanleitung Europa: Paris ist ja klar, aber wo liegt Córdoba?

Spielanleitung kostenlos als PDF herunterladen Download.

Ähnliche Spiele wie Europa: Paris ist ja klar, aber wo liegt Córdoba?

Dir gefällt Europa: Paris ist ja klar, aber wo liegt Córdoba? und Du bist auf der Suche nach ähnlichen Spielen?

Dann empfehlen wir dir diese Gesellschaftsspiele:

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Europa: Paris ist ja klar, aber wo liegt Córdoba? Gesellschaftsspiel
  2. Coole (Geschenkideen) für Erwachsene & Kinder zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Europa: Paris ist ja klar, aber wo liegt Córdoba? ähnliche Spiele
  4. Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests
  5. Spielanleitung (Spielregeln)

Autor Alex

Alex Baumgartner

Vater | Ehemann | Brettspieler | Videospieler | Rollenspieler | Traveller | Nichtraucher | Spielzeug Sammler | Blogger | Rum-Trinker | Brettspielsammler


Schon gelesen?