Der verzauberte Turm | Spiel-Empfehlung 2022

Ack, die Prinzessin ist schon wieder von einem bösen Zauberer gefangen genommen worden! Sie sollte wirklich aufhören, sich an Orten herumzutreiben, an denen sie so leicht gefangen genommen werden kann.

Nun, das ist jetzt weder hier noch dort – lasst uns da rausgehen und sie aus dem verzauberten Turm befreien.

Der verzauberte Turm Brettspiel (Kinderspiel des Jahres 2013)

Der verzauberte Turm Brettspiel

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 39,90 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Bei Der verzauberte Turm spielt ein Spieler den Zauberer und versteckt zu Beginn des Spiels einen Schlüssel unter einem von 16 Feldern auf dem Spielplan.

Die anderen Spieler übernehmen gemeinsam die Rolle von Robin, der versucht, den Schlüssel zu finden, bevor der Zauberer ihn erreichen kann.

Egal, wer den Schlüssel zuerst findet, dieser Spieler darf den Schlüssel in einem der sechs Schlösser des Turms ausprobieren; wählt er das richtige aus, springt die Prinzessin aus dem Turm und der Spieler gewinnt.

Ist dies nicht der Fall, versteckt der Zauberer den Schlüssel erneut, und alle Spieler ziehen zurück an ihre Startpositionen.

Die BESTEN Fantasy Brettspiele für Kinder

Der Zauberer beginnt das Spiel auf einer zusätzlichen Bewegungstafel, die er acht Felder zurücklegen muss, um Robin Zeit zu geben, zuerst verschiedene Orte nach dem Schlüssel zu suchen.

(Robin und der Zauberer sind anscheinend magnetisch, und wenn die Spielfigur über den Standort des Schlüssels fährt, “klackt” der Schlüssel an seine Unterseite).

Wie bewegen sich die Figuren?

In jeder Runde würfelt der Zauberer mit einem Symbolwürfel, der anzeigt, welche Figur sich in dieser Runde zuerst bewegt; die Robin-Spieler würfeln abwechselnd einen Zahlenwürfel, der sowohl für Robin als auch für den Zauberer Werte hat.

So rangeln sie hin und her, um einen Ort zu erreichen, den nur der Zauberer kennt. Wird die Prinzessin noch einmal die Freiheit finden, zumindest für eine kurze Zeit?

Publiziert von Drei Magier Spiele.

Spieleranzahl bis:2–4 Person(en)
Spieldauer von:15–25 Min.
Alter ab:5+ Jahren

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Der verzauberte Turm

Spielanleitung Der verzauberte Turm

Spielanleitung kostenlos als PDF herunterladen Download.

Ähnliche Spiele wie Der verzauberte Turm

Dir gefällt Der verzauberte Turm und Du bist auf der Suche nach ähnlichen Spielen?

Dann empfehlen wir dir diese Gesellschaftsspiele:

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Der verzauberte Turm Gesellschaftsspiel
  2. Coole (Geschenkideen) für Erwachsene & Kinder zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Der verzauberte Turm ähnliche Spiele
  4. Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests
  5. Spielanleitung (Spielregeln)

Alex Baumgartner

Ich bin Vater von 4 großartigen Kindern. In den letzten Jahren waren meine Frau und ich mit der spannenden Aufgabe konfrontiert, sie großzuziehen.


Schon gelesen?

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 07.08.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API