Der Maulwurf und sein Lieblingsspiel | Spiel-Empfehlung

Der Maulwurf und sein Lieblingsspiel Brettspiel

Preis auf Amazon* prüfen. (€ 13,09 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung)

Der Maulwurf und sein Lieblingsspiel Brettspiel

Der Spielablauf bei Yakari Wettlaufspiel (auch bekannt als Der Maulwurf und sein Lieblingsspiel) ist ähnlich wie bei Pachisi, allerdings mit einem anderen Würfel.

Jeder Spieler erhält vier Spielfiguren, die er von seinem Startfeld zu seinem Zielfeld bewegen muss.

In jedem Zug würfelt ein Spieler, der Würfel zeigt sechs verschiedene Symbole.

Jedes Feld auf dem Spielplan zeigt ebenfalls eines dieser Symbole.

Nach dem Würfeln darf der Spieler eine seiner Spielfiguren auf das nächste Feld mit diesem Symbol ziehen.

Befindet sich bereits eine andere Spielfigur auf diesem Feld, wird diese vom Spielbrett entfernt.

Wenn ein Spieler das Yakari-Symbol (oder Blume in DMusL) würfelt, darf er eine Spielfigur von außerhalb des Spielbretts auf sein Startfeld ziehen.

Nach dem Würfeln eines Yakari (Blume)-Symbols ist ein Spieler wieder am Zug.

Ein Spieler, dessen Spielfiguren alle außerhalb des Spielbretts oder auf dem Zielfeld stehen, darf dreimal würfeln, um zu versuchen, ein Yakari-Symbol zu erhalten und eine Spielfigur auf das Spielbrett zu bringen.

Der erste Spieler, der es schafft, alle vier seiner Spielfiguren auf sein Zielfeld zu bringen, gewinnt.

Publiziert von Ravensburger.

Spieleranzahl:2–4 Person(en)
Spieldauer:20 Min.
Alter ab:4+ Jahre

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Der Maulwurf und sein Lieblingsspiel

Spielanleitung Der Maulwurf und sein Lieblingsspiel

Spielanleitung kostenlos als PDF herunterladen Download.

Ähnliche Spiele wie Der Maulwurf und sein Lieblingsspiel

Dir gefällt Der Maulwurf und sein Lieblingsspiel und Du bist auf der Suche nach ähnlichen Spielen?

Dann empfehlen wir dir diese Gesellschaftsspiele:

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Der Maulwurf und sein Lieblingsspiel Gesellschaftsspiel
  2. Coole (Geschenkideen) für Erwachsene & Kinder zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Der Maulwurf und sein Lieblingsspiel ähnliche Spiele
  4. Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests
  5. Spielanleitung (Spielregeln)
  6. Der Maulwurf und sein Lieblingsspiel auf Wikipedia

Alex Baumgartner

Ich bin Vater von 4 großartigen Kindern. In den letzten Jahren waren meine Frau und ich mit der spannenden Aufgabe konfrontiert, sie großzuziehen.


Schon gelesen?

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 29.03.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API