Cluedo: Die nächste Generation Spiel-Empfehlung

Cluedo Die nächste Generation Spiel-Empfehlung

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen. (€ 65,71 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung)

Cluedo: Die nächste Generation

Wo geschah der Mord, was war die Tatwaffe, wer ist der Mörder? Cluedo bringt seit 1949 spannenden Rätselspaß in jede Spielrunde.


Mörderischer Spielspaß für Meisterdetektive

Und jetzt erstrahlt der Spieleklassiker in modernem Look während es ganz in bewährter Cluedo-Manier immer noch darum geht, durch die raffinierte Verknüpfung von Hinweisen einen packenden Mordfall aufzuklären.

Statt Schloss Neubrunn und Gräfin Eutin bietet heute die Promi-Party am Pool der Designervilla Potential für neue Mordfälle mit neuen Verdächtigen und reichlich Belastungsmaterial: Egal, ob Pistole, Baseballschläger oder Axt: Bei Cluedo wird jedes Beweisstück ganz genau unter die Lupe genommen und jede Aussage in Frage gestellt.

Cluedo Die nächste Generation

Tatort der spielerischen Verbrecherjagd ist ganz zeitgemäß eine Villa im Stil der Superreichen Hollywoods, deren Räumlichkeiten förmlich dazu einladen, Beweise verschwinden zu lassen.

So werden zum Beispiel der luxuriöse Whirlpool oder das großzügig angelegte Heimkino zu Schauplätzen des Verbrechens und nahezu jeder gerät einmal ins Fadenkreuz der Nachwuchsermittler: Vom Self-made Milliardär bis zum Fußballstar – jeder ist verdächtig.

Aber aufgepasst!

Wird ein falscher Verdacht geäußert, scheidet der erste Spieler bereits aus und die Spurensuche geht ohne ihn weiter.

Die aktuelle Auflage des klassischen Detektiv-Spieles erscheint im modernen Design.

In jeder Spielrunde wird einer der neun Räume der luxuriösen Villa zum verhängnisvollen „Tatort“ des Geschehens und für die selbsternannten Detektive ist es oberste Priorität den Täter zu überführen.

Neun Tatwaffen und sechs Verdächtige machen es den Superschnüfflern in dieser Version des Klassikers nicht immer leicht.

Spieleranzahl:2–6 Person(en)
Spieldauer:40 Min.
Alter von:8+ Jahre

Video Cluedo: Die nächste Generation

https://youtu.be/hdhFKtVJoe4

Tipp: Die besten Cluedo-Versionen: Spiel-Empfehlung

Spielanleitung Cluedo: Die nächste Generation

Lade die Spielanleitung kostenlos herunter

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Cluedo: Die nächste Generation
  2. Coole (Geschenkideen) für Erwachsene Kinder zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Die besten Cluedo-Versionen
  4. Die 9 BESTEN Brettspiele wie Cluedo [2021 Ratgeber]

Alex Baumgartner

Ich bin Vater von 4 großartigen Kindern. In den letzten Jahren waren meine Frau und ich mit der spannenden Aufgabe konfrontiert, sie großzuziehen.


Weitere Cluedo-Versionen

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 19.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API