Clue: Dungeons & Dragons – Spiel-Empfehlung

Clue Dungeons & Dragons - Spiel-Empfehlung

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 83,25 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Clue: Dungeons & Dragons

Ich schleudere magische Geschosse auf die Dunkelheit

Dungeons & Dragons-Spieler lieben ein gutes Mysterium, und CLUE ist ein Spiel, bei dem sich alles um ein gutes Mysterium dreht.

Wizards of the Coast und The Op (ehemals USAopoly) haben ihre Schokolade und Erdnussbutter zusammengetan, um CLUE: Dungeons & Dragons zu entwickeln, ein offiziell lizenziertes Spiel, das Fantasy-Rollenspiel und Krimis miteinander verbindet.

Clue Dungeons & Dragons

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Sie noch nie davon gehört haben: Dungeons & Dragons ist ein Tabletop-Rollenspiel.

Ein oder mehrere Spieler schlüpfen in die Rolle eines Spielers und befehligen jeweils einen Charakter mit eigener Klasse, eigenen Statistiken und Fähigkeiten.

Sie werden von einem Dungeon Master durch eine Geschichte geführt und können sich Kämpfen, Diplomatie und so ziemlich jeder denkbaren Situation stellen, die in den Tausenden von D&D-Büchern enthalten ist, die bis heute gedruckt wurden, über fünf verschiedene Editionen mit mehreren Iterationen.

CLUE hingegen ist eine etwas andere Art von Spiel (und in vielerlei Hinsicht viel einfacher).

Auch als Cluedo bekannt, ist es ein Krimi-Spiel für 2-6 Spieler, die versuchen, herauszufinden, wer einen Mann in einem mysteriösen Herrenhaus getötet hat.

Tipp: Die besten Cluedo-Versionen: Spiel-Empfehlung

Die Spieler begeben sich in verschiedene Räume und sammeln Hinweise, um letztendlich herauszufinden, wer das Opfer getötet hat, welche Waffe benutzt wurde und in welchem Raum der Mord stattgefunden hat.

Jetzt werden diese beiden sehr unterschiedlichen Spiele in CLUE: Dungeons & Dragons zusammengeführt, einem brandneuen lizenzierten Spiel, das von The Op angekündigt wurde und diese beiden Welten zu etwas Neuem und Interessantem zusammenführt.

Video Clue: Dungeons & Dragons

Jemand hat ein Geheimnis in CLUE: Dungeons & Dragons

Im Gegensatz zum Basisspiel CLUEDO gibt es in CLUE: Dungeons & Dragons eine etwas abgewandelte Handlung, die die Spieler aufdecken müssen.

Eine infernalische Rätselkiste ist irgendwo auf der Karte versteckt worden.

Leider ist die Person, die sie versteckt hat, nicht die, für die man sie hält – sie ist ein Betrüger, der durch einen von Zariels Lakaien ersetzt wurde.

Schlüpfen Sie in diesem Spiel für 2-6 Spieler in die Rollen von Mialee, Tordek, Lidda und anderen und versuchen Sie, dieses Geheimnis zu lüften, das im Küstenland von Baldur’s Gate spielt!

In diesem einzigartigen neuen Abenteuer kannst du viele klassische Orte besuchen, die Fans des Dungeons & Dragons-Settings bekannt sind, das auch der Schauplatz einiger der bekanntesten Dungeons & Dragons-Videospiele aller Zeiten ist.

Inhalt

  • 1 individuell illustriertes Spielbrett,
  • Benutzerdefinierte Metallplättchen, die die Waffen darstellen,
  • Gerüchtekarten mit 6 Verdächtigen, 9 Orten und 6 Waffen,
  • Individuell gestalteter Punkteblock,
  • Umschlag,
  • Anleitung.
Spieleranzahl:2–6 Person(en)
Spieldauer:90 Min.
Alter von:8+ Jahre

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Clue: Dungeons & Dragons
  2. Coole (Geschenkideen) für Erwachsene Kinder zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Die besten Cluedo-Versionen
  4. Die 9 BESTEN Brettspiele wie Cluedo [2021 Ratgeber]

Alex Baumgartner

Ich bin Vater von 4 großartigen Kindern. In den letzten Jahren waren meine Frau und ich mit der spannenden Aufgabe konfrontiert, sie großzuziehen.


Ähnliche Spiele wie Clue: Dungeons & Dragons

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.

Natürlich findest Du diese Bücher auch im Laden Deines Vertrauens, wenn Du nicht auf Amazon steht!

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 17.08.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API