Cash’n Guns – Second Edition | Spiel-Empfehlung

Brettspiel - Cash'n Guns - Second Edition

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen.

Cash’n Guns – Second Edition Brettspiel

In einer verlassenen Lagerhalle teilt eine Gangsterbande ihre Beute auf, aber sie können sich nicht auf die Aufteilung einigen!

Es ist an der Zeit, die Waffen sprechen zu lassen und bald zielt jeder auf jeden. Der reichste überlebende Gangster gewinnt das Spiel!

Ca$h ‘n Guns lässt Sie die besten Szenen Ihrer Lieblings-Gangsterfilme nacherleben. Das Ziel ist es, nach acht Runden mehr Geld als alle anderen zu haben und dabei noch am Leben zu sein.

In jeder Runde ist ein Spieler der Boss, der das Spielgeschehen bestimmt. Zuerst werden Beutekarten auf dem Tisch aufgedeckt, um zu zeigen, was es zu holen gibt.

Dann laden die Spieler ihre Waffen, indem sie verdeckt entweder eine “Bang!”- oder eine “Click! Klick!”-Karte aus ihrer Hand wählen.

Der Boss zählt bis drei, und bei “Drei” richtet jeder Spieler seine Schaumstoffpistole auf einen anderen; aufgrund seines Status kann der Boss einem Spieler, der eine Pistole auf ihn richtet, sagen, dass er sie in eine andere Richtung richten muss.

Nach einer Pause, um die Drohungen zu beobachten und die Ernsthaftigkeit in den Augen des Gegners zu messen, zählt der Boss wieder bis drei und jeder, der nicht riskieren will, erschossen zu werden, kann kneifen und sich aus der Runde entfernen.

Jeder, der eine Waffe auf jemanden richtet, der sich noch in der Runde befindet, deckt nun seine Karte auf, und jeder, der das Ziel eines “Bang!” ist, nimmt einen Wundmarker und erhält keine der verfügbaren Beute.

Beginnend mit dem Boss nimmt jeder, der noch in der Runde ist, eine Beutekarte nach der anderen vom Tisch – Geld, Diamanten, Gemälde, die Position des Bosses, medizinische Versorgung (um eine Wunde zu entfernen) oder eine neue Kugel (um eine “Bang!”-Karte auf die Hand zu nehmen) – bis alles beansprucht wurde.

Nach acht Runden ist das Spiel zu Ende. Wer die meisten Diamanten hat, erhält einen großen Bonus, und die Anzahl der gesammelten Bilder zählt. Wer den wertvollsten Vorrat hat, gewinnt!

Publiziert von Asmodee.

Spieler: 4–8 | Alter: 10+ | Spieldauer: 30 Min.

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Cash’n Guns – Second Edition

https://youtu.be/WRWglKoZMns
https://youtu.be/dYFYQ4RsiYw

Spielanleitung Cash’n Guns

Spielanleitung kostenlos als PDF herunterladen Download.

Ähnliche Spiele wie Cash’n Guns

Dir gefällt Cash’n Guns und Du bist auf der Suche nach ähnlichen Spielen?

Dann empfehlen wir dir diese Gesellschaftsspiele:

Heroes of Land, Air & Sea Brettspiel
Frosthaven Brettspiel
Zona Alfa Brettspiel

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Cash’n Guns Gesellschaftsspiel
  2. Coole (Geschenkideen) für Erwachsene & Kinder zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Cash’n Guns ähnliche Spiele
  4. Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests
  5. Spielanleitung (Spielregeln)

Autor Alex

Alex Baumgartner

Vater | Ehemann | Brettspieler | Videospieler | Rollenspieler | Traveller | Nichtraucher | Spielzeug Sammler | Blogger | Rum-Trinker | Brettspielsammler


Schon gelesen?