Cards Against Humanity | Spiel-Empfehlung

Cards Against Humanity Spiel-Empfehlung

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen (€ 25,00 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung).

Cards Against Humanity

“Dies ist kein Spiel für Kinder, und dies ist kein Spiel, das man mit der Oma spielt”, beginnt ein Rezension.

“Aber wenn Sie und Ihre Freunde gerne über die dunklen Seiten des Lebens, der Kunst und der Popkultur lachen …

Dann ist dies das perfekte Spiel für Ihre nächste Party.”

Dies ist nur eine von mehr als 2.200 Bewertungen, die diesem Spiel fünf Sterne vergaben.

Viele bezeichnen dieses Spiel als die Erwachsenen-Version von Äpfel zu Äpfeln, wobei ein Rezensent erklärt: “Ich habe versucht, wieder Äpfel zu Äpfeln zu spielen, nachdem ich das hier ein Jahr lang hatte, und es macht im Vergleich zu diesem Spiel nicht einmal mehr Spaß, haha.”

Obwohl viele erwähnen, dass dieses Spiel nichts für “schwache Nerven” ist, ist das ein Teil des Reizes.

Einer schreibt: “Es ist schlüpfrig, es ist unangemessen, es ist FUNNY!” Ein anderer Rezensent meint: “Das ist das schrecklichste, respektloseste Spiel, das Sie je lieben werden.”

“Ein Partyspiel für furchtbare Menschen”.

Das Spiel beginnt damit, dass ein Richter, der so genannte “Card Czar”, eine schwarze Frage- oder Lückentextkarte vom obersten Stapel auswählt und sie allen Spielern zeigt.

Jeder Spieler hat zu Beginn jeder Runde zehn weiße Antwortkarten auf der Hand und gibt eine Karte (manchmal auch zwei) verdeckt an den “Card Czar” weiter, die seine Antwort auf die Frage auf der Karte darstellt.

Der Kartenzar bestimmt, welche Antwortkarte(n) im Zusammenhang mit der Frage oder der Lückentextkarte am witzigsten sind.

Der Spieler, der die gewählte(n) Karte(n) abgegeben hat, erhält die Fragekarte als “Awesome Point”, und der Spieler links neben dem neuen Kartenzar wird zum neuen Zar für die nächste Runde.

Das Spiel wird so lange fortgesetzt, bis sich die Spieler darauf einigen, aufzuhören, wobei der Spieler mit den meisten “Awesome Points” der Gewinner ist.

Soweit klingt das nach dem beliebten und recht harmlosen Apples to Apples.

Während die Spiele ähnlich sind, ist der geforderte Sinn für Humor sehr unterschiedlich.

Das Spiel ermutigt die Spieler, sich über praktisch jedes unangenehme oder tabuisierte Thema lustig zu machen, einschließlich Rasse, Religion, Geschlecht, Armut, Folter, Alkoholismus, Drogen, Sex (oh ja), Abtreibung, Kindesmissbrauch, Berühmtheiten und diese alltäglichen kleinen Ärgernisse wie “Erwarten eines Rülpsens und Erbrechen auf dem Boden”.

Darüber hinaus gibt es ein paar zusätzliche Regeln.

Erstens sind einige Fragekarten “Pick 2” oder Karten, bei denen jeder Teilnehmer zwei Karten nacheinander abgeben muss, um seine Antwort zu vervollständigen.

Zweitens gibt es auch eine Glücksspielkomponente.

Wenn eine Frage gespielt wird, von der ein Spieler glaubt, dass er zwei mögliche Gewinnantworten hat, kann er einen Awesome Point setzen, um eine einzige zweite Antwort zu spielen.

Wenn der Spieler, der gewettet hat, gewinnt, behält er den gewetteten Punkt, aber wenn er verliert, erhält der Spieler, der die gewinnende Antwort beigesteuert hat, beide Punkte.

Von der Website:

“Cards Against Humanity wird unter einer Creative Commons Attribution-Noncommercial-Share Alike-Lizenz vertrieben – das bedeutet, dass Sie das Spiel kostenlos verwenden und remixen, aber nicht verkaufen dürfen.

Fühlen Sie sich frei, uns unter [email protected] zu kontaktieren.”

Publiziert von Cards Against Humanity.

Spieleranzahl:4–20+ Person(en)
Spieldauer:30 Min.
Alter ab:17+ Jahre

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Cards Against Humanity

Ähnliche Spiele wie Cards Against Humanity

Dir gefällt Cards Against Humanity und Du bist auf der Suche nach ähnlichen Spielen? Dann empfehlen wir dir diese Gesellschaftsspiele:

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Cards Against Humanity
  2. Coole (Geschenkideen) für Erwachsene & Kinder zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Cards Against Humanity auf Wikipedia

Brettspiel Bestseller Listen mit Cards Against Humanity


Autor Alex

Alex Baumgartner

Vater | Ehemann | Brettspieler | Videospieler | Rollenspieler | Traveller | Nichtraucher | Spielzeug Sammler | Blogger | Rum-Trinker | Brettspielsammler


Schon gelesen?