Sebastian Fitzek SafeHouse – kooperative Brettspiele

Sebastian Fitzek SafeHouse – kooperative Brettspiele

Worum geht es in diesem Spiel?
Du und Deine Mitspieler sind Zeugen eines Mordes geworden und Ihr müsst gemeinsam versuchen das sichere Safehouse zu erreichen.
Hierbei ist es von enormer Bedeutung gut zu kombinieren und sich abzusprechen, denn der Mörder ist Euch dicht auf den Fersen, ob Hotelzimmer, Hafen oder aber auch im Wald.

5-Minute Dungeon - kooperative Brettspiele

5-Minute Dungeon – kooperative Brettspiele

Worum geht es?
5 Minute Dungeon ist ein kooperatives Kartenspiel ohne Würfel und ohne Spielbrett.
Hier haben 5 Spieler die Möglichkeit als Gegner gegeneinander anzutreten und das in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

Die Legenden von Andor - kooperative Brettspiele

Die Legenden von Andor – kooperative Brettspiele

Dieses Spiel zu spielen, war für mich sehr lohnenswert. Der anfängliche Schock verging schnell, sobald ich die erste Partie beendet hatte. Der Frust über meine erste Niederlage hat dafür aber auch nicht lange auf sich warten lassen.

Pandemic (Pandemie) - kooperatives Brettspiel

Pandemic (Pandemie) – kooperatives Brettspiel

Gekauft habe ich das Spiel, da ich es in einem Spielkreis kennengelernt habe. Die Qualität des Materials ist Standard gemäß, obwohl es noch eine andere Version zu geben, die mit besonders guter Materialqualität überzeugen kann.

Small World Spiel

Small World | Spiel-Empfehlung

In Small World konkurrieren zwei bis fünf Spieler um Eroberungen und die Vorherrschaft auf dem Brett, denn der zur Verfügung stehende Platz reicht einfach nicht für alle