Betrayal at House on The Hill | Spiel-Empfehlung

Betrayal at House on The Hill Spiel-Empfehlung

Klicke hier, um den Preis auf Amazon* zu prüfen. (€ 42,95 zum Zeitpunkt der Veröffentlichung)

Betrayal at House on The Hill

Fans des Horrors schwärmten von diesem gruseligen Brettspiel.

“Dieses Spiel fängt die Stimmung von B-Movie-Horror/Thriller/Sci-Fi wirklich erstaunlich gut ein”, so ein Rezensent.

“Ich liebe thematische Spiele, die einen in das Spiel eintauchen lassen und einem erlauben, seine eigenen Geschichten zu erfinden, und dieses Spiel gibt einem definitiv diese Möglichkeiten.”

Ein anderer Käufer sagt: “Wenn Sie Horrorfilme oder generell gruseliges Zeug mögen, ist dies definitiv das richtige Spiel für Sie.

Es ist im Wesentlichen ein kitschiger Horrorfilm, da es jedes Mal gleich beginnt: Ein Haufen Leute, die erkunden, wo sie nicht hingehen sollten, und dann passiert die Wendung.”

Mehrere Käufer bemerkten auch, dass das Spiel sie an andere Rollenspiele erinnerte.

“Ein bisschen wie eine Mischung aus Siedler von Catan und Dungeons & Dragons, mit dem thematischen Gefühl von Horrorfilmen aus den 40er bis 80er Jahren (meist kitschig, aber kann einem heimlich unter die Haut gehen)”, schreibt einer.

Ein anderer schreibt: “Ich stelle es mir gerne als eine einfachere Form von Dungeons & Dragons vor, bei der die Kampagne immer ein Spukhaus beinhaltet.

Ich würde diesem Spiel sechs Sterne geben, wenn ich könnte, und ich würde es jedem empfehlen, der Strategie-Brettspiele liebt.”

Betrayal at House on the Hill baut schnell Spannung und Aufregung auf, während die Spieler ein selbst entworfenes Spukhaus erkunden und dabei auf Geister und erschreckende Omen treffen, die ihr Schicksal vorhersagen.

Mit einer geschätzten Spielzeit von einer Stunde ist Betrayal at House on the Hill ideal für Partys, Familientreffen oder zwanglosen Spaß mit Freunden.

Betrayal at House on the Hill ist ein Plättchenspiel, das es den Spielern erlaubt, ihr eigenes Spukhaus Raum für Raum, Plättchen für Plättchen aufzubauen und so jedes Mal ein neues, spannendes Spielbrett zu schaffen.

Das Spiel ist für drei bis sechs Personen ausgelegt, von denen jeder einen von sechs möglichen Charakteren spielt.

Heimlich verrät einer der Charaktere den Rest der Gruppe, und die unschuldigen Mitglieder der Gruppe müssen den Verräter in ihrer Mitte besiegen, bevor es zu spät ist!

Betrayal at House on the Hill wird jeden Spieler ansprechen, der Spaß an einem unterhaltsamen, spannenden und strategischen Spiel hat.

Betrayal at House on the Hill enthält detaillierte Spielfiguren, einschließlich Charakterkarten, vorbemalte Plastikfiguren und spezielle Plättchen, die alle dazu beitragen, eine gruselige Atmosphäre zu schaffen und das Spiel zu vereinfachen.

Eine aktualisierte Neuauflage von Betrayal at House on the Hill wurde am 5. Oktober 2010 veröffentlicht.

Publiziert von Asmodee.

Spieleranzahl:3–6 Person(en)
Spieldauer:60 Min.
Alter von:12+ Jahre

Video-Rezensionen, -Reviews und -Tests für Betrayal at House on The Hill

Ähnliche Spiele wie Betrayal at House on The Hill

Dir gefällt Betrayal at House on The Hill und Du bist auf der Suche nach ähnlichen Spielen?

Dann empfehlen wir dir diese Gesellschaftsspiele:

P.S. Für den Fall, dass Du zu den Personen gehörst (wie ich), die zum P.S. überfliegen, bevor sie die Seite gelesen haben, es geht um Folgendes:

  1. Betrayal at House on The Hill
  2. Coole (Geschenkideen) für Erwachsene & Kinder zum Geburtstag oder zu Weihnachten
  3. Betrayal at House on The Hill auf Wikipedia

Autor Alex

Alex Baumgartner

Vater | Ehemann | Brettspieler | Videospieler | Rollenspieler | Traveller | Nichtraucher | Spielzeug Sammler | Blogger | Rum-Trinker | Brettspielsammler


Schon gelesen?